This text will be replaced

Windows Server 8 Developer Preview – VHD Installation

Windows Server 8 Developer Preview – VHD Installation

Super, seit der Microsoft Build Konferenz ist der Windows 8 Developer Preview verfügbar. Jetzt kann man sich einen Eindruck von diesem inovativen Betriebsystem machen. Einzige Problem: man muß es auf einem Rechner installieren. Meistens ist aber auf dem Rechner schon ein OS drauf, mit dem man arbeitet und in dem auch wichtige Anwendungen installiert sind. Das möchte man natürlich nicht durch die Installation eines Developer Previews riskieren. Für das Problem gibt es eine Lösung: man installiert das Windows 8 in einer VHD. Wie das geht zeige ich in diesem Videocast gleich zweimal. Ich betreibe nähmlich meine Arbeitsmaschine schon fast 18 Monate mit mehreren Betriebsystemen in verschiedenen VHDs installiert. Schaut euch mal an wie das geht.